Dämmstoffe

Reste aus der Neuverlegung von mineralischen Dämmstoffen (Mineralwolle, Dämmstoffe aus Glas- und Steinwolle, Kamelit-/ Kamilitwolle, KfM) und aus Abriss- und Umbauarbeiten
  • Entsorgungswege:
Anlieferung auf den EAW Wertstoffhöfen

Anlieferung auf den EAW Wertstoffhöfen

gebührenfrei und gebührenpflichtig

Umladestation Ringleben
Umladestation Ringleben
Containerdienste Ihrer Wahl
Containerdienste Ihrer Wahl
  • Gefahrstoffhinweise:

Kennzeichen für stark reizende Stoffe

Nie über den Restabfall entsorgen

Kennzeichen für Stoffe, die die Umwelt gefährden

  • Weitere Entsorgungs- oder Verwertungshinweise:

Bitte informieren Sie sich beim EAW über die Einzelheiten der Entsorgung, Telefon 03475 613300, denn die Annahme an einem EAW Wertstoffhof ist ausschließlich auf dem Wertstoffhof Sangerhausen möglich.

Die Dämmstoffabfälle sind staubdicht verpackt in Kunststoffsäcken oder in staubdicht verschließbaren Gewebesäcken (Big Bags) zur Entsorgung zu übergeben.

• Die Annahmegebühren für den Wertstoffhof erfahren Sie in Anlage 4 der Gebührensatzung: Gebühren für die Direktannahme von Abfallarten auf den Wertstoffhöfen (siehe Link).

• Oben genannte Dämmstoffe werden auch auf der Umladestation Ringleben gegen Gebühr gemäß Anlage 3 AbfGS angenommen (siehe Link).

Alternativ beauftragen Sie zur Entsorgung von KfM Dämmstoffen einen Containerdienst Ihrer Wahl. Die zur Verpackung benötigten Gewebesäcke stellen die Gewebesäcke i. d. R. mit dem Container zur Verfügung.

Zuletzt aktualisiert: 31.07.2023 Zurück